Was ist Eventmarketing?

Eventmarketing ist eine Form des Marketings, die darauf abzielt, Interesse und Begeisterung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke zu wecken. Es kann viele Formen annehmen, umfasst aber oft Aktivitäten wie Produkteinführungen, Veranstaltungen am POS und Wettbewerbe für den Vertrieb. Eventmarketing kann ein effektiver Weg sein, um potenzielle Kunden zu erreichen und für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zu werben.

Liste mit Beispielen von Aktionen im Eventmarketing

1. Sponsoring einer Veranstaltung

2. Gastgeber einer Veranstaltung

3. An einer Veranstaltung teilnehmen

4. bei einer Veranstaltung ausstellen

5. Einen Pop-up-Shop einrichten

6. Durchführung eines Wettbewerbs oder eines Werbegeschenks

7. Verkostung oder Vorführung

8. Guerrilla-Marketing

9. Probenahme

10. Markenbotschafter

11. Live-Streaming

12. Kampagnen in den sozialen Medien

13. Hashtag-Kampagnen

14. Veranstaltungsspezifische Landing Pages

15. Zusammenarbeit mit anderen Marken

16. Erstellung einer Event-App