Hier haben wir die wichtigsten Fragen für Sie beantwortet
- Hier haben wir die wichtigsten Fragen für Sie beantwortet
- Wir helfen Firmen, mit Business-Adressen und Dialogmarketing Kunden zu gewinnen
- Unser interessantestes Produkt zur Kundengewinnung ist die B2B-Datenbank
- Generiert Jannausch eigene Adressen selbst?
- Wo liegen die Schwerpunkte Ihrer Adressen?
- Wo liegen die Unterschiede zwischen den Adressen bei den Adressverlagen gegenüber Adressen von Telefon-CDs?
- Ein erfolgreiches Mailing setzt gute und aktuelle Adressen voraus.
- Was haben Sie für Selektionsmöglichkeiten?
- In welchem Format liefert JA!nnausch die Adressen?
- Kann man Ihre Adressen mieten oder kaufen?
- Was ist mit unzustellbaren Adressen?
- Verarbeiten Sie auch Fremdadressen?
- Gleichen Sie auch Adressen ab?
- Datenübertragung und Datenformate
- Datenübertragung
- Datenträger
- Adressenformat
- Offene Daten
- Schriften und Bilder
- Dokumentenaufbau
Guten Tag. Mein Name ist Jordi Emanuel Jannausch.
Ich arbeite in der zweiten Generation des Familienunternehmens Jannausch Dialogmarketing GmbH.
Wir helfen Firmen, mit Business-Adressen und Dialogmarketing Kunden zu gewinnen
Ich führe Sie durch unsere Website.
Meine Durchwahl: 0 57 33 /91 08 – 60
Unser interessantestes Produkt zur Kundengewinnung ist die B2B-Datenbank
Müssen Sie sich ansehen: mehr über die Jannausch-Datenbank erfahren.
Generiert Jannausch eigene Adressen selbst?
Jannausch ist Listeigner und generiert die Adressen selbst.
Wo liegen die Schwerpunkte Ihrer Adressen?
Der Schwerpunkt liegt auf B-2-B Unternehmen:
- werbeaktiv
- printaktiv
- wirtschaftsaktiv
Wo liegen die Unterschiede zwischen den Adressen bei den Adressverlagen gegenüber Adressen von Telefon-CDs?
Sicher haben die Adressen aus den Telefon-CDs ihre Berechtigung.
Ein erfolgreiches Mailing setzt gute und aktuelle Adressen voraus.
So haben Sie bei den CDs gegenüber qualifizierten Adressdatenbanken nur sehr eingeschränkte Selektionsmöglichkeiten, mäßige Aktualität durch stark zeitversetzte Vermarktung der CD und sehr häufig keine oder nicht die richtigen Ansprechpartner. Was nützt Ihnen also ein Mailing, wo die Adressen sehr günstig waren, Sie aber Ihren gewünschten Empfänger nicht erreichen und/oder Sie sehr hohe Streuverluste hinnehmen müssen.
Dann waren die Adressen erheblich teurer. Nicht der Adressenpreis ist maßgeblich, sondern die Kosten des Mailings pro Kunde (CPC-Faktor).
Was haben Sie für Selektionsmöglichkeiten?
Aufgrund der sehr hohen Informationstiefe unserer Adressdaten können wir Ihnen hier nur einen Ausschnitt von Selektionsmöglichkeiten geben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung unter: 05733 / 910-810
In welchem Format liefert JA!nnausch die Adressen?
Die JA!nnausch Adressen stellen wir Ihnen z. B. in einem der Formate Excel, DBF oder TXT-Format per E-Mail oder auf CD zur Verfügung.
Die Adressen befinden sich in einer Liste, deren Spalten z. B. nach Firmenbezeichnung, Ansprechpartner, Straße, Postleitzahl, Ort, Anrede, Telefon und Zusatzinformationen enthalten. So haben Sie die Möglichkeit, die Adressen für Ihr Mailing entsprechend zu sortieren.
Kann man Ihre Adressen mieten oder kaufen?
Sie können sowohl mieten (z. B. für eine einmalige Nutzung), leasen (uneingeschränkte Nutzung für ein Jahr) oder kaufen (unbefristete, uneingeschränkte Nutzung).
Was ist mit unzustellbaren Adressen?
Für jede unzustellbare Adresse aus der JA!nnausch-Datenbank erstatten wir Ihnen die Kosten.
Hierzu senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Versandtermin Ihres Mailings die unzustellbare(n) Adresse(n) zu.
Erfahrungsgemäß stellen Ihnen die Versanddienstleister die unzustellbaren Mailings innerhalb einer Woche zu (entsprechende Vermerke/Verträge vorausgesetzt).
Verarbeiten Sie auch Fremdadressen?
Ja, wir analysieren, optimieren und verarbeiten sowohl Ihre Adressen als auch Adressen von anderen Adressquellen.
Hierfür gelten selbstverständlich alle Bestimmungen gemäß dem DDV und Bundesdatenschutz. Mehr erfahren Sie z. B. auf der Seite Dublettenprüfung.
Gleichen Sie auch Adressen ab?
Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch Dubletten-Abgleiche in verschiedenen Stufen an.
Wir freuen uns darauf, Ihre Adressdatenprobleme dauerhaft zu lösen.
Gleichen Sie Adressen auf Dubletten ab?
Auf Wunsch können wir Ihnen die Adressen auf Dubletten in verschiedenen Qualitätsstufen abgleichen. Zur Detailseite Dublettenprüfung.
Prüfen Sie Adressen auf Unzustellbarkeit?
Auf Wunsch prüfen wir Ihre Adressen auf Richtigkeit. Bitte sehen Sie unter Dublettenprüfung und Adressmanagement nach.
Ich möchte ein möglichst preiswertes Mailing versenden. Welche Adressierart ist sinnvoll?
Am besten Sie kuvertieren Ihr Mailing in ein Standard-Kuvert ohne Sichtfenster. Anschließend wird mit einem schnellen InkJet Verfahren die Adresse inkl. dem verkürztem Frankiervermerk postalisch korrekt auf das Kuvert gelabelt.
Ich möchte ein möglichst hochwertiges Mailing versenden. Welche Adressierart ist sinnvoll?
Für hochwertige Mailings empfiehlt sich immer der Laserbrief, ob s/w oder in Farbe. Mit Hilfe der vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten, gekoppelt mit der sehr guten Druckqualität, erhalten Sie ein optimales Erscheinungsbild Ihres Mailings. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zum Digitaldruck.
Dialogpost – was ist das?
Um die günstigen Portotarife zu erlangen, sind für ein Mailing verschiedene Voraussetzungen nötig. Hierzu zählt vor allem die Anzahl der zu versendenden Mailings: Die preiswerteste Versandmöglichkeit ist Dialogpost: bundesweit min. 4000 Mailings, regional (z.B. PLZ-Bereich 32) min. 200 Mailings.
Besser aufzahlen oder Briefe konsolidieren?
Aufzahlen ist oft sinnvoll. Wenn Sie z. B. nur 3.800 Mailings versenden möchten, ist es preiswerter, den günstigen Dialogpost-Tarif zu wählen und für 200 Mailings „aufzuzahlen“, statt mit Vollporto zu frankieren.
Seit dem 1.1.2016 können Sie bei kleineren Mengen auch mit DialogPostEasy versenden.
Wenn es trotzdem von den Mengen und PLZ Gebieten nicht passen sollte, können Sie Vollporto sparen, indem wir Ihre Briefe konsolidieren.
Wie lange ist die Laufzeit für Dialogpost oder konsolidierte Briefe?
Die Laufzeit für Dialogpost beträgt seit dem 1.9.2016 Einlieferungstag + 4 Tage.
Diese Vorgaben setzt z. B. die Deutsche Post AG. Eine geplante Verkürzung der Laufzeit ist nicht möglich. Die Laufzeiten bei den alternativen Postzustellern entsprechen i.d.R. denen der DPAG. Für konsolidierte und voll bezahlte Briefe liegt die Laufzeit bei 1-2 Tagen nach Einlieferungstag. Planen Sie also rechtzeitig.
Bekomme ich das Geld für unzustellbare Adressen zurück?
Bei Dialogpostaussendungen nein, außer Sie verwenden das kostenpflichtige Zusatzprodukt Premiumadresse der DPAG. Sie erhalten die unzustellbaren Adressen im Original oder auf elektronischem Wege zurück und können dann Ihre Adressdatenbank pflegen.
Bekomme ich das Geld für unzustellbare Adressen zurück?
Um das günstigste Porto (Dialogpost) zu erhalten, ist die Automationsfähigkeit der Mailings für die Briefdienstleister Voraussetzung.
Hierzu müssen einige Bedingungen eingehalten werden, z. B. Adressfeld, Abmessungen und Beschaffenheit, Kodierzone, Frankierung.
Wichtig ist, dass sowohl bei dem Adressfeld als auch bei der Kodier- und Frankierzone sehr helle, unifarbene Hintergründe vorgesehen werden.
Datenübertragung und Datenformate
Bitte nehmen Sie vor der Datenübermittlung mit uns Kontakt auf:
0 57 33/ 91 08 0
Datenübertragung
E-Mail (PW-geschützt), (S)FTP-Server, Web-Datentransfer, USB-Stick oder CD
Datenträger
Bitte kontrollieren Sie Ihre Daten vor Übertragung unbedingt auf Vollständigkeit.
Dokumentenformat
Wir empfehlen Ihnen, uns druckfähige PDF-Dateien zu übermitteln. Diese sollten durch den Acrobat Destiller erzeugt sein, aus anderen Programmen erzeugte PDF-Dateien können zu Fehlern führen.
Adressenformat
Die Adressen übermitteln Sie uns im Excel-Format ohne Filter, Formatierungen, Makros etc.
Legen Sie nur ein Tabellenblatt je Datei an.
Bitte sortieren Sie die Adressen PLZ-aufsteigend. Beachten Sie bei den Postleitzahlen der neuen Bundesländer unbedingt die „0“. Auslandsadressen senden Sie uns in einer gesonderten Adressdatei.
Einen Musteraufbau der Adressen finden Sie hier!
Für Fehlkonvertierungen durch vom Musteraufbau abweichend gelieferte Adressdaten übernehmen wir keine Haftung.
Offene Daten
Sie können uns auch offene Dateien senden, wir arbeiten mit den Programmen: Illustrator, InDesign, CorelDraw, MS-Office u.v.m..
Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Daten relativ aktuelle Programme um Konvertierungsfehler zu vermeiden.
Schriften und Bilder
Bitte beachten Sie hierbei, alle Schriften (in entsprechenden Schriftschnitten, für Windows) und Bilder (die Bildauflösung bei einer 1:1 Platzierung im CMYK oder Graustufenmodus) sollten 300 bis 400 dpi betragen.
Dokumentenaufbau
Der Aufbau der Datei wird 1:1 vorgenommen.
Vergessen Sie hier nicht bei angeschnittenen Seiten 3 mm Beschnitt anzulegen.
Zur Themenseite „Firmenadressen-Datenbank“ gehen.