In unserem Lettershop drucken, falzen, konfektionieren, kuvertieren und (wo nötig) folieren wir personalisierte Postsendungen. Wir verarbeiten und realisieren für unsere Kunden Mailings, Kataloge und Postwurfsendungen aller Art nach den Regeln der Deutschen Post AG. Damit Artikel gut verkauft und Fachmessen gut besucht werden.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Leistung unseres Lettershops Ihre Werbung realisieren können.
Laden Sie alle Frankierwellen der Deutschen Post AG hier herunter (JPG, PDF und EPS).
Was ist ein Lettershop?
Ein Lettershop kann eine Abteilung in einem Unternehmen (z. B. Druckerei oder Verlag) oder ein eigenständiges Unternehmen sein.
Im Lettershop verarbeiten die spezialisierten Beschäftigten:
- personalisierte Mailings wie Selfmailer oder Postkarten
- personalisierte Kataloge und
- andere personalisierte Sendungen
Wir erledigen im Lettershop auch die Postauflieferung
Sie denken jetzt an einen Tippfehler, weil hier statt Postauslieferung Postauflieferung steht?
Wer sich öfter mit Dialogmarketing beschäftigt, kennt den Unterschied:
Unterschied Postauslieferung und Postauflieferung
- Postauslieferung ist die Zustellung von Poststücken durch die Post an die Empfänger.
- Postauflieferung beschreibt die Erledigung aller Vorbereitungen und Formalitäten im Zusammengang mit der Postauflieferung, also Vorsortierung von Adressen und Adressenabgleichen zur Portooptimierung.
Die Lettershop-Leistungen der Jannausch GmbH
Die Druckerei liefert die noch nicht personalisierten Drucksachen – oder wir haben den Druck übernommen.
Die Personalisierung von Mailings erledigen wir im Laserdruck- bzw. Ink-Jet-Verfahren.
Im Lettershop personalisieren wir die Bestandteile und führen sie in Mailings zusammen.
Je nach Konzeption des Mailings bedrucken wir den Briefumschlag, die Antworthülle, das Anschreiben und eventuelle Zusatzbestandteile wie eine personalisierte Broschüre oder einen Coupon mit den Adressen der Empfänger und führen die Bestandteile der Mailings zuverlässig zusammen.
Mit dem Jannausch Lettershop haben Sie den vollen Lettershop-Service mit Jahrzehnten Expertise.
Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand, um Ihr Dialogmarketing zu automatisieren.
Wir wickeln alle Dialogmarketing-Maßnahmen für Sie ab. Wenn wir schreiben, alle, dann meinen wir auch: alle.
Da sind zum einen die planbaren Maßnahmen. Und dann gibt es auch im Prozess auftretenden Überraschungen. Zum Beispiel, wenn es sich um die Lieferbarkeit eines im Mailing angekündigten Artikels handelt und das Mailing später zur Post soll.
Lettershop für optimale Versandabwicklung und Versandoptimierung
Vertrauen Sie uns Ihre DIALOGPOST und alle anderen Arten von Werbemitteln für das Dialogmarketing an.
Folgende Lettershop-Arbeiten erledigen wir zuverlässig für Sie:
- Konzeption Ihres Mailings: Wen und was wollen Sie erreichen? Welche Handlungen sollen die Angeschriebenen nach dem Empfang der Sendung durchführen: eine Antwortkarte ausfüllen und zurücksenden? Eine Website besuchen? Sich zu einem Messebesuch oder einer Probefahrt anmelden?
- Ideenentwicklung: Jahrzehnte der Erfahrung im Lettershop
- Die Gestaltung wirkt sich entscheidend auf den Erfolg Ihres Mailings aus. Damit alles reibungslos und kostenoptimiert realisiert werden kann, sollten Sie unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How nutzen.
- Layout
- Druck (Offset-Druck oder Digital-Druck)
- UV-Lack
- Verarbeitung und Zusammenführung (Konfektionierung und Kuvertierung)
- Logistik
- Vorbereitung und Auflieferung zum Versand
Wer beauftragt uns im Lettershop mit Mailings?
Zu den Lettershop-Kunden zählen neben Druckereien und Werbeagenturen kleine, mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Großhandel sowie Einzelhandel.
Der Jannausch-Lettershop zählt zu den Hidden Champions in der Werbeszene.
Wer einmal mit uns arbeitet, beauftragt uns immer wieder.
Wir sind als Lettershop-Spezialist zertifizierter Partner der Deutschen Post
Als zertifizierter Partner der Deutschen Post AG bereiten wir im Auftrag unserer Kunden z. B. folgende personalisierten Dialogmarketing-Formate vor und bringen sie zur Post.
- Werbebriefe
- Postkartenmailings
- Postkarten
- Flyer
- Selfmailer
- DIN-Lang-Briefe
- C4 Aussendungen
- Folierte Produkte
- Paketversand
- Versand von Katalogen
- Sonderformate sind möglich – sprechen Sie uns an
Ihre Vorteile durch unseren Komplettservice auf einen Blick:
- Kostengünstige Verarbeitung
- Leistungsstark für kleine und für große Versandmengen, z. B. DIALOGPOST und DIALOGPOST EASY
- 100 % Termintreue
- Optimierte Portokosten
- Druck, Lettershop und Postversand: alles aus einer Hand
- Moderne Technik für die schnelle und materialschonende Mailingverarbeitung
- Ein fester Ansprechpartner für Ihr Projekt
- Individuelle Betreuung
- Absolute Transparenz
- Auf Wunsch: CO2-neutraler Versand mit GoGreen
- Kostengünstigster Versand über verschiedene Postdienstleister.
Mailing realisieren – was ist zu beachten?
Ein Mailing soll beim Kunden positiv auffallen, das ist klar.
Schon die Überschrift auf der Versandhülle soll zum Öffnen anregen.
Das Mailing soll am besten so wirken, als wäre es individuell nur für diesen einen Empfänger entwickelt worden.
Vielleicht sogar mit echter Briefmarke und Original-Unterschrift.
Vieles ist machbar – nicht alles ist kostentechnisch sinnvoll. Unser Team berät Sie umfassend
Zu unseren Lettershop-Leistungen zählt die Begleitung bei der Entwicklung von Mailings.
Warum technische Druckerfahrung für die Kreation ein Vorteil ist?
Wir wissen, wie viel Mühe und Kosten entstehen, wenn eine kreative Idee an die Grenzen der Umsetzung kommt.
Denn wir haben schon so viele einmalige Mailings mitentwickelt, dass wir aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen.
Drei Wissenschaften in einem Betrieb. Lettershop ist weit mehr als Bedrucken und Sortieren
Psychologie spielt im Lettershop eine Rolle.
Zur Verkaufspsychologie zählt, wie ein Flyer oder Selfmailer beim Kunden ankommt und zu öffnen ist.
Und Physik. Auch physikalische Gesetze sind bei der Realisierung von Mailings zu beachten
Wie schwer wird ein Mailing bei Regenwetter, das in der Druckerei aufs Gramm genau die Auflagen der Post erfüllt hatte?
Und Chemie. Die Chemie muss beim Empfänger stimmen. Und vorher im Druck
Lässt sich bei diesem UV-Lack später noch ein Aufkleber aufbringen, der garantiert hält? Wir haben schon Mailings realisiert, bei denen ein PostIt® auf der Versandhülle klebte.
Alles muss stimmen.
Um ein komplettes Mailing termingerecht, effektiv und erfolgreich durchzuführen, sind von der Textgestaltung über Adressierung bis zur Postauflieferung viele Arbeitsgänge aufeinander abzustimmen.
Das alles erledigen wir für Sie.
Selbstverständlich ist für uns der Datenschutz ein wichtiges Thema
Alle Adressen verarbeiten wir gemäß den Bestimmungen des DDV und des Bundesdatenschutzes nach den jeweils aktuellsten Datenschutzrichtlinien der DSGVO. Entsprechende Individualvereinbarungen treffen wir mit unseren Kunden.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Auf der Kontaktseite finden Sie unser Kontaktformular
Sie wollen uns anrufen? Werktags von 8:00 bis 17:30 Uhr
Telefon: 0 57 33 /91 08 -0
Wir wissen, was kostengünstig und attraktiv für den Postversand produzierbar ist
Kreation hat immer etwas mit Machbarkeit zu tun. Agenturen, die ihren Kunden ein umsetzbares Mailing-Konzept inklusive Portokosten präsentieren, gewinnen und behalten die Sympathie.
Profitieren Sie mit uns von mehreren Jahrzehnten Erfahrung im Lettershop-Business
Grammaturen, Farben, Druckverfahren, Falztechniken, Stanzen: Wir bieten Ihnen in allen Phasen der Realisierung Ihrer Post umfassende Unterstützung und engmaschigen Service.
Fragen Sie uns, wir geben Ihnen auch solche Antworten, die Sie nicht im Lehrbuch oder im How-To-Video online finden.