Was ist ein Artikel in der Kommunikation?

Ein Artikel ist ein Text, der auf einer Internetseite oder in einer Zeitung veröffentlicht wird. Er kann sich mit jedem Thema befassen, aber in der Regel geht es um etwas, das Nachrichtenwert hat. Zeitungsartikel werden von Journalisten geschrieben und beruhen in der Regel auf Fakten.

Artikel im Internet

Artikel im Internet haben oft die gleichen Merkmale wie die in gedruckten Zeitungen. Sie können sich mit jedem Thema befassen, aber in der Regel geht es um etwas, das einen Nachrichtenwert hat.

Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen Artikeln im Internet und denen in gedruckten Zeitungen. So sind Artikel im Internet oft kürzer und prägnanter als die Artikel in gedruckten Zeitungen. Außerdem enthalten Artikel im Internet oft Links zu anderen Websites, auf denen die Leser weitere Informationen über das Thema finden können.