Klicks und Reaktionen: wichtige Indikatoren für den Erfolg im PURL-Marketing
Der Erfolg im PURL-Direktmarketing bemisst sich an zwei Daten: Klicks (Öffnungsraten) und persönlichen Antworten von Interessenten.
- Ein Teil der Zielgruppe klickt auf den Link zur URL und verlässt die Landingpage ohne Aktion (Klick und Öffnung).
- Ein anderer Teil trägt Daten in ein Antwortelement ein und reagiert auf die Werbezusendung.
Entscheidend für den PURL-Erfolg: erstklassige Adressdaten
Erfolg im PURL-Marketing kommt nur durch den Einsatz entsprechend genau segmentierter Adressdaten. Die Jannausch Dialogmarketing GmbH verfügt über eine derart hohe Adressqualität, dass wir eine PURL-Kampagne auch erfolgsbasiert anbieten können.
Was ist die Response-Rate und warum ist sie im PURL-Marketing wichtig?
Die Response-Rate ist der Prozentsatz der Personen, die auf eine bestimmte Marketingaktion reagieren. Im PURL-Marketing ist die Response-Rate ein wichtiger Indikator für den Erfolg, da sie zeigt, wie effektiv die personalisierten URLs bei der Anregung einer Reaktion der Kunden sind.
Wie kann die Response-Rate durch PURL-Marketing verbessert werden?
Die Response-Rate im PURL-Marketing kann vor allem durch den Einsatz von Bildpersonalisierung maximiert werden. Wenn Max Mustermann ein Mailing mit der Post mit einem personalisierten Bild erhält, beginnt die persönliche Ansprache in der Post – und sie setzt sich über die gesamte PURL-Kampagne fort.
Die PURL sieht dann z. B. so aus: IhreDomain.xyz/max4022