Wir digitalisieren seit 40 Jahren Kundendaten. Heute sind wir Informationstiefenweltmarktführer
Die Jannausch Dialogmarketing GmbH hat mit der Digitalisierung begonnen, als es diesen Begriff noch nicht gab.
Vor inzwischen mehr als 40 Jahren legten wir den Grundstein für eine Datenbank mit Firmenadressen, die es weltweit nur einmal gibt.
Guten Tag. Mein Name ist Jordi Emanuel Jannausch.
Ich arbeite in der zweiten Generation des Familienunternehmens Jannausch Dialogmarketing GmbH.
Wir helfen Firmen, mit Business-Adressen und Dialogmarketing Kunden zu gewinnen
Ich führe Sie durch unsere Website.
Meine Durchwahl: 0 57 33 /91 08 – 60
Unser interessantestes Produkt zur Kundengewinnung ist die B2B-Datenbank
Müssen Sie sich ansehen: mehr über die Jannausch-Datenbank erfahren.
Welche Unternehmens-Adressen setze ich für welches Produkt ein?
Diese Frage ist nicht immer einfach zu beantworten.
Jedes Produkt und jedes Unternehmen ist anders und einzigartig. Daher sollten Sie nicht einfach auf Standard-Adressen mit eingeschränkten Selektionsmöglichkeiten setzten. Denn wenn auch der Preis erst einmal verlockend günstig ist, ist doch am Ende das Ergebnis entscheidend. So erzielen Sie mit unseren zielgruppengenauen Adressen nicht nur mehr Response, sondern steigern auch nachweislich den Umsatz je Kunde – und das lohnt sich für Sie.
Damit auch für Sie Ihre Mailing-Kampagnen erfolgreich werden, nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung. Wir geben Ihnen mit unserer Beratung und Hilfe die richtigen Entscheidungshilfen.
Hier ein Überblick über besonders nachgefragte Selektionsmöglichkeiten.
Selektionen & Datenblätter
Selektionsmöglichkeiten
Durch die ideale Vernetzung der JA!nnausch Datenbank bieten wir Ihnen ein vollkommenes Spektrum im Bereich der B2B Adressenselektion.
Die Adressschwerpunkte liegen in den vertriebs- und werbeaktiven Firmen in Deutschland mit Ansprechpartnern der 1. und 2. Führungsebene.
Durch die enorme Datenvielfalt, die in der JA!nnausch Datenbank gespeichert wird, sind entsprechend auch die Selektionsmöglichkeiten sehr vielfältig.
JA!nnausch-Liste der vertriebs- und werbeaktiven Firmen:
- über 130.000 Unternehmen (Firmenadressen)
- über 400.000 Ansprechpartner
Typische Selektionsmöglichkeiten (Auszug)
- PLZ-Region / Bundesland
- Beschäftigtenzahl
- JA!-Branchenraster
- Werbeverhalten
- Printprodukte (z.B. Katalog, Mailing, PK/SM)
- Direktmarketinganwender
- Messeauftritt / Messehäufigkeit
- Außendienst
- Paketversender
- Online-Shop
- Gesellschaftsform
- Anzahl Außendienstmitarbeiter
- Telefon-Durchwahlanlagen
- Werbeetat
- Selektion nach Funktion
- Soziale Netzwerke
- Ansprechpartner (Auszug)
- Entscheider über Werbemaßnahmen
- Geschäftsführer 1. Ebene
- Vertriebsleiter/Sales Manager
- Marketing/Werbung/Werbeleiter
- Personen Marketing
- Printeinkauf
- Produktmanager
- Chefsekretariat
- Sekretariat
- EDV Organisation u.v.m.
- Personalentscheider
- Vorstand Zentrale/Empfang
- Logistik
- Qualität/PR/Öffentlichkeitsarbeit
u.v.m.
Sonderselektionen
Die Adresse ist das Eine, aber die entscheidenden Zusatzinformationen und deren Kombinationsmöglichkeiten machen eine Adresse zielgruppengenau und damit wertvoll.
So bietet Ihnen die Jannausch-Firmendatenbank neben den normalen Selektionen eine Vielzahl von weiteren Selektionskriterien und -kombinationen, die wir hier so nicht einfach und übersichtlich abbilden können.
Beispiel für eine Sonderselektion:
Welches Unternehmen verschickt Adventskalender?
Unten finden Sie eine kleine Zusatzauswahl.
Daher wenden Sie sich einfach mit Ihrem Wünschen an uns.
Wir entwickeln dann mit Ihnen gemeinsam die richtige Zielgruppenselektion.
Selektionsmerkmal Verpackung
Sonderselektion der Unternehmen, die Verpackungen einsetzen:
- Verpackungsaktivität
- Frachtdienstleister
- u.v.m.
Selektionsmerkmal Kataloge
Jannausch Adressen der Katalogversendern
Sonderselektion der Katalogversender:
- Abmessungen
- Druckart
- Umschlag
- Farbigkeit
- Produktkataloge/technische Kataloge/Listen
- Foliert/Versandhülle
u.v.m.
Selektionsmerkmal Infopost/Dialogpostversender
Dialogpost-Frankierwelle DPAG
Sonderselektion der Dialog-/Infopostversender:
- Mailingart
- Formate
- Maschinelle oder manuelle Kuvertierung
- Bedruckte Hüllen
- Sonderhüllen
- Selfmailer / Postkarten
- Frankierung
u.v.m.
Selektionsmerkmal Versender Postwurfspezial / Postaktuell
Frankierung Postwurf spezial
Sonderselektion der Versender von Impulspost / Postwurf-Spezial / Postaktuell:
Sie suchen Unternehmen, die das Produkt Postwurfspezial / Postaktuell der DPAG einsetzen?
Hohes Tagespostvolumen
Sonderselektion Unternehmen mit hohem Tagespostvolumen:
Unternehmen, die ein hohes, tägliches Postvolumen – voll frankiert – haben.
PLZ-Karte
PLZ-Übersichtskarte
Um Ihnen die Planung Ihrer Mailings zu vereinfachen und Ihnen einen Überblick für Ihre Adressen-Selektionen zu geben, haben wir Ihnen hier eine PLZ-Übersichtskarte als Download (PDF) zur Verfügung gestellt.
Sie möchten bei uns Business Adressen nach PLZ anfragen?
Selbstverständlich können wir Ihnen die Adressen auch nach PLZ-Leitregionen oder Bundesländern auszählen. Hierfür benötigen wir von Ihnen einfach die ersten 2 Stellen (PLZ-Leitregion) der PLZ z.B. 32xxx, oder die Nennung der Bundesländer. Gerne selektieren wir auch feiner bis in die 5. PLZ Stelle.
Nutzungsmöglichkeiten der Adressen
Miete: einmalige schriftliche Nutzung = einfacher Mietpreis
Leasing: Nutzung der Adressen für 12 Monate = zweifacher Mietpreis
Kauf: uneingeschränkte Nutzung = Preis auf Anfrage (mengenabhängig)
Selektionsmerkmal Logistik / Versand
- Unternehmen mit Verpackungsbedarf
- Versandaktive Unternehmen
- Unternehmen mit Onlineshop
- Paketversender
- Leiter für Import und Export
- Logistikleiter
- Versandleiter
Zur Hauptseite B2B-Adressdatenbank