Frankierwelle (Frankiervermerk) für Ihre Frankiermaschine zur Freimachung – hier zum Download
Wofür eine Frankierwelle?
Die Frankierwelle (auch als Frankiervermerk bezeichnet) wird in die Frankierzone der Postkarte oder des Briefumschlages eingedruckt. Sie bildet mit dem Posthorn den eigentlichen Frankiervermerk. Darunter befindet sich der Namenszug Dialogpost und in kleinerer Schrift „Ein Service der Deutschen Post“.
Wann welche Frankierwelle?
Für Sendungen innerhalb Deutschlands – der Standard-Frankiervermerk der Deutschen Post AG.
Für besonders kostengünstige Aussendungen innerhalb Deutschlands: Verkürzter Frankiervermerk
Der verkürzte Frankiervermerk kann direkt mit in das Adressfenster neben der Adresse eingedruckt werden.
So sparen Sie sich das zusätzliche Bedrucken des Kuvertierumschlages mit dem Frankiervermerk in der Frankierzone. Es lässt den Brief aber auch sehr neutral erscheinen.
Für internationale Sendungen: Internationaler Frankiervermerk / „Port Payé
Der Internationale Frankiervermerk (auch als „Port payé“) wird genauso wie der Standard-Frankiervermerk in die Frankierzone der Postkarte oder des Briefumschlages eingedruckt. Er beinhaltet zusätzlich zum Posthorn und der Frankierwelle die beiden Zusätze „ALLEMAGNE“ und „Port payé. Bei gleichzeitiger Deutscher Aussendung muss der Hinweis auf die Deutsche Post dann noch einmal zusätzlich im Anschriftenfeld erfolgen. Oder Sie greifen auf den Kombi Frankiervermerk zurück:
Internationaler Frankiervermerk Kombi
Der Internationale Frankiervermerk Kombi wird genauso wie der Standard-Frankiervermerk in die Frankierzone der Postkarte oder des Briefumschlages eingedruckt. Er beinhaltet sowohl die beiden Zusätze „ALLEMAGNE“ und „Port payé“ und auch den Hinweis auf die Deutsche Post und kann deshalb auch ohne Verweis im Adressfeld für Deutsche und Internationale Aussendungen verwendet werden.
Zum Nachlesen wie genau und in welcher Kombination die Frankiervermerke verwendet werden können, empfehlen wir das Merkblatt zum einheitlichen Frankiervermerk der Deutschen Post
Sie haben Fragen zur Adressauswahl, Gestaltung, Kuvertierung, Freimachung und anderen Lettershop-Leistungen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Innerhalb von 30 Minuten wird Ihr Wissen über moderne Lead-Generierung wachsen – und Ihre Kosten können ab der ersten Kampagne mit uns deutlich sinken.
Mehr Leads und Neukunden zu wesentlich niedrigeren Kosten. Wir machen es möglich.
Wie es geht, sage ich Ihnen online. Reservieren Sie hier Ihre kostenlose Erstberatung:
30 Minuten: „Wie Sie mit uns erfolgsbasiert vergütet Leads generieren.“